Waldkauz-Exkursion des Vogelschutzvereins

Am 18. Januar 2020 um 17.00 Uhr trafen sich insgesamt 10 Teilnehmer am alten Schulhof in Hardenburg, um an der Waldkauz-Exkursion des Vogelschutzvereins teilzunehmen.

Lockruf von CD

Nach einer kurzen Einführung im Vereinsraum ging es den Schloßberg hinauf zur Hardenburg. Auf dem Weg zur Burg wurde in regelmäßigen Abständen der Ruf des Waldkautzes von einer CD abgespielt, um den Vogel anzulocken. Im Burghof angekommen, konnten die 10 Vogelfreunde auch erfolgreich mehrere Rufe von Käuzen hören. Nach einiger Zeit war es dann soweit und der erste Sichtkontakt konnte mit einem Waldkauz aufgenommen werden (siehe Foto).

Tolle Exkursion mit gemütlichem Ausklang

„Es war eine rundum erfolgreiche Exkursion!“, so der 1. Vorsitzende des Vogelschutzvereins Dr. Stefan Kahlert, die mit einem gemütlichen Beisammensein im Waldschlössel ausgeklungen ist.

Mehr Infos über den Vogelschutzverein Hardenburg e.V. sowie weitere Termine im Veranstaltungskalender sind auf www.hardenburg.info sowie unter www.vogelschutzverein-hardenburg.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap